Was ist SEO?

SEO, die Kurzform für Suchmaschinenoptimierung, wird abgeleitet aus dem Englischen Begriff Search Engine Optimization. Wenn es ums Internetmarketing geht, ist die gezielte Optimierung Ihrer Domain unvermeidlich. Onpage-Optimierung als auch Offpage-Optimierung sind die zwei wesentlichen Grundlagen. Um diese zu erreichen, gibt es eine Vielzahl von SEO-Experten und SEO-Agenturen, die Ihnen zur Seite stehen und sich darauf spezialisiert haben, diesen langfristigen Prozess gemeinsam mit Ihnen nachhaltig zu erfüllen.

Mit SEO Suchmaschinenoptimierung den Umsatz steigern!

Tagtäglich suchen Nutzer nach Ihren Produkten oder Dienstleistungen aber Sie werden nicht gefunden? Die Ursache liegt klar auf der Hand! In den gängigen Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo & Co. geht es stets um die Rankings im Organischen Index. Dazu muss eine Reihe von wichtigen Faktoren berücksichtigt werden um für die Suchmaschinen als relevantes Ergebnis weit oben in der Trefferliste bei Suchanfragen zu erscheinen. Nutzer dieser Suchmaschinen machen sich kaum die Mühe über die erste Seite hinaus zu gehen. Statistiken zu Folge haben die Platzierungen 1 bis 3 die meisten Zugriffe auf Ihre Website. Warum? Sie sind präsent und gut auffindbar dank der richtigen SEO-Optimierung ihrer Suchbegriffe (Keywords).Eine gezielte Auswahl an externen Links, die der Thematik nahe kommen, stärkt ihre Website zusätzlich indem sie relevante Keywords beinhalten und auf Ihre Domain verweisen.

Nachhaltige Strategien und SEO-Analysen führen zum Erfolg für Ihr Unternehmen im Internet!

Damit Sie mithilfe der Suchmaschinenoptimierung SEO weit vorne platziert werden können, muss eine Erfolgsorientierte, langfristige Strategie entworfen werden. Dazu ist eine kontinuierliche SEO-Analyse unumgänglich da es sich hier um über 200 Faktoren handelt, die darüber entscheiden an welcher Stelle Sie in der Suchliste erscheinen und für die Nutzer als relevantes Ergebnis gelten. Das Nutzerverhalten und die Suchmaschinenkriterien werden dazu genauestens Analysiert um die richtige Strategie für Sie zu finden und ständig weiter optimieren zu können.

Qualität und Quantität – so holen Sie das Beste aus Ihrer Onlinepräsenz heraus

Bei der Suchmaschinenoptimierung (SEO) findet an erster Stelle die Onpage-Optimierung statt. Dazu wird der Inhalt Ihrer Website (SEO-Content), Überschriften sowie Formatierungen optimiert, ebenso die interne Linkstruktur und weitere technische Aspekte. Auf Ihren Inhalt abgestimmte Suchbegriffe werden generiert und kombiniert – diese werden ebenfalls nochmal in zwei Kategorien unterteilt: Primär –und Sekundärkeywords. Sinnvoll und nützlich ist es, den Inhalt Ihrer Website in Einzelseiten zu unterteilen. Dadurch können Sie verschiedene Keywords für jede dieser Seiten benutzen und optimieren, um noch bessere Ergebnisse zu erzielen.

Die Offpage-Optimierung stellt ebenso einen wichtigen Ranking Faktor der Suchmaschinen dar. Dabei wird ein sogenannter Backlink in ähnlichen Themenbereichen auf externen Websites positioniert um Nutzer – als auch die Suchmaschinen Crawler auf Ihre Webseite zu navigieren.